claudia kleinert buchcover nurtext

Claudia Kleinert ist seit vielen Jahren in den Medien präsent – vor allem moderiert sie das Wetter im Ersten. Im Oktober erscheint ihr aktuelles Buch: Unschlagbar positiv – Die Charisma-Formel.

„Was für eine charismatische Persönlichkeit“, ist ein Kommentar, der besonders bei Zuhörern fällt, die sich von einer Person angezogen fühlen. Viele Persönlichkeiten können mit dieser besonderen Ausstrahlung aufwarten: die „Großen“ wie Martin Luther King, John F. Kennedy, Steve Jobs oder Barack Obama.

Für viele stellt sich immer wieder die Frage: Kann ich Charisma erlernen? DIE Ausstrahlung … DAS Besondere daran. Woher kommt Charisma?

Claudia Kleinert erstrahlt nicht nur im Fernsehen mit ihrer Persönlichkeit. Das Fundament für die journalistische Präsentation von Inhalten zu den Themen Wirtschaft oder Finanzen hat Claudia Kleinert u.a. in ihrem BWL-Studium gesetzt. Neben der fachlichen und mentalen Vorbereitung kommt es bei den Auftritten vor allem auf die Wirkung an. Letztlich ist der Mensch mit seinem Charisma ein „Kommunikationsinstrument“ und Botschafter seiner Kompetenzen.

 

Lesungen mit Claudia Kleinert geplant

 

Hier der Auszug aus der offiziellen Ankündigung zum Buch „Unschlagbar positiv – Die Charisma-Formel“ im Ariston Verlag (Verlagsgruppe Random House GmbH):

 

Unschlagbar positiv von Claudia KleinertEine Frau, die begeistert. Ein Buch, das überzeugt.

„Claudia Kleinert, Deutschlands prominenteste Wettermoderatorin, wird von vielen wegen ihrer natürlichen Ausstrahlung bewundert. Doch niemand weiß, wie hart sie an sich gearbeitet hat, um mit so viel Selbstsicherheit auf nahezu jede Situation souverän reagieren zu können.

„Das ist mir nicht in die Wiege gelegt worden“, erzählt die Autorin. Auch sie hatte Schicksalsschläge zu bewältigen und weiß, wie viel Kraft es kostet, sein Leben und seine Grenzen anzunehmen und einen Weg für sich zu finden. Claudia Kleinerts großer Erfolg ist in kleinen Schritten entstanden, bis sie wusste, was ihre wahre Persönlichkeit ausmacht.“

Ein Buch voller Impulse und konkreter Fallbeispiele aus Claudia Kleinerts Leben, mit vielen Ideen und Möglichkeiten, sein Charisma zu verbessern. Jeder kann seine Wirkung auf andere Menschen steigern!

Bisher stehen der 21.11.2016 und der 21.02.2017 für Lesungen mit Claudia Kleinert fest.

 

 

 


(Autor: Frank Schulz)
(Quellen: Ariston Verlag / Kirstin Schulze-Büssing)

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Formular zurücksetzenBeitragskommentare